Der Tag danach
Die Redaktion ist sich uneins, was jetzt die wichtigere Nachricht ist: Also der Bericht oder wann wir nächstes Jahr nach Selk fahren? Der Schreiberling hat sich gegenüber dem Knipsling durchgesetzt! Damit also alle frühzeitig planen können und keiner sagen kann, es war nicht rechtzeitig bekannt:
Selk 2023 -> 15.07.2023 – 27.07.2023 <-
So jetzt kommt der kleine Flashback zu gestern.
Na, seid ihr schon gespannt, was gestern bei uns los war?
Kann ich mir denken…
Es war großartig!
Wenn ihr wüsstet…
Boah, der Hammer!
Richtig gut!
Da muss man dabei gewesen sein!
Gut, jetzt habe ich euch genug auf die Folter gespannt.
Es geht wirklich los!
Nachdem wir schon Besuch von einem gewissen Heinz S. hatten, war gestern der nächste vielleicht sogar größere Promi bei uns: Thomas Gottschalk!
Und was kann der gute Thomas am besten? Also außer Kino-Filme mit Mike Krüger drehen (die Älteren werden sich erinnern)? Richtig: WeTTen DaSS..?
So haben wir den Nachmittag mit Tommi (so dürfen wir ihn jetzt nennen) verbracht. Es wurde gewettet, was das Zeug hält: Zelt gegen Zelt, Betreuer gegen Zelt, Betreuer gegen ZBVer und dann noch das komplette Familienlager gegen das komplette Kinderlager. Wer, wie, was gegen wen mit welchem Einsatz gewettet hat, würde hier den Rahmen sprengen! Wir setzten da mehr auf die Kraft des Bildes. Bitteschön!
WeTTen DaSS..? Wäre nicht die größte Samstag-Abend-Show im deutschen Fernsehen, wenn es nicht auch eine große Aftershow Party geben würde. So hat sich unsere Küche voll reingekniet und uns ein typisch deutsches Lieblingsgericht gezaubert: Es gab Döner! Großen Dank an unsere Küche – war richtig gut!
Nachdem das Catering durch war, ging es dann zur eigentlichen Party. Wir verwandelten den Lagerplatz in eine Outdoor-Disco.
Wir hatten ja schon das Thema „Wer Rastet der Rostet“ und nach einer „kleinen“ *hüstel* Verzögerung, haben sich die Betreuer dann auch mal zu Bewegung (Betreuervölkerball) aufgerafft. Da ich noch ein paar Tage mit den „Kollegen/innen“ verbringen muss, spar ich mir aus Selbstschutzgründen einen weiteren Kommentar! Während des Verfassens dieses Berichtes zum Gesehenen kamen mir jedoch Bilder aus „Full Metall Jacket“ in den Kopf, sodass ich mich entschieden habe neutral zu bleiben und jeder kann sich sein eigenes Bild machen.
Linda
31. Juli 2022 (21:20)
Das sieht nach einem rundum gelungenen spaßigen Bergfest aus. Mega! Da wurde ja auch der Fotograf Malte (bei mir damals noch Betreuer- lange ist es her) kurz gezeigt.
Wir sind gespannt auf die Erzählungen der Jungs, auch wenn ich die J7 kaum gesehen habe.
Sandra
2. August 2022 (12:11)
15.-27.07.2023 ist von Samstag bis Donnerstag – soll das so sein? Nicht wieder Sonntag bis Samstag?