Dauerklingeln eines Windspiels
#sandsturmaufdemlagerplatz #wellen #angenehm #nochmehraufgeräume #derwindderwinddashimmlischekind #birkenpollenschnee #trockenheit+wind=keinlagerfeuer
Das Wetter: Heute ist es tatsächlich angenehm: Sonne, Schäfchenwolken und ein relativ starkes Windchen. Dies freut nicht nur alle überhitzten Köpfe, sondern besonders unsere Segler. Die mutige J8 wagte sich in die Wellen des Noores. Dadurch, dass der Wind schon seit gestern Abend wehte, türmten sich die Wellen auf unserem Noor auf locker zwei Meter. Nun gut zwei Meter waren es doch nicht ganz, aber bestimmt 20 cm. Unser Segelrevier ist aber tükisch, unter unseren jüngsten Seglern hält sich hartnäckig das Gerücht, dass unser Schilf einen Bootsmagneten hat und daher Boote magisch anzieht. Selbst die erfahrensten Segler können so nur maximal knapp an der Schilfkante entlang segeln.
Im Lager hingegen geht das Gerücht herum, dass wir morgen unter Umständen mit Gewitter rechnen müssen. Deshalb wurde heute noch mal ausgiebig das Noor als Ort der Begierde auserkoren. Es wurde gesegelt (wie bereits ausführlich erwähnt), geplanscht und gesupt. Der energiesparend veranlagte Betreuer der J2 hat sich dabei die Windenergie zu nutze gemacht und gleichzeitig eine neue Sportart erfunden: Sitboardumbrelling. Aber ob das der kommende Wassersporttrend wird? Warten wir es ab …
Einen weiteren Klassiker (schon wieder! Hihi) haben wir heute auch noch im Bildern festgehalten: Es dreht sich um das kraxeln in bzw. auf unserem Klettergarten. Das beruhigende an den Bildern ist, dass man nicht sieht, dass es da oben ganz schön dolle gewindet hat. Die einzigen Hinweise darauf sind, das krampfhafte Festhalten und der unentspannte Ausdruck in den Augen.
Hier jetzt noch ein kleiner Rückblick auf gestern Abend und unsere mexikanische, rote Bergfestaftershow. Wir haben die Openair Clubarea in einen Traum aus rot getaucht, die komplette Lagergemeinschaft in rote Outfits gepackt und es ging ab. Es wurde wild gefeiert und ganz nebenbei die Siegergruppe vom Bergfest gekürt. Die Truppe durfte dann die Siegerpinjata schlachten bzw. ertrampeln.
Achso gewonnen haben übrigens die Giraffen. Knapp dahinter auf einem geteilten 2. Platz die Pfauen und Pferde und den letzten Podestplatz haben die Schmetterlinge ergattert. Herzlichen Glückwunsch!
Und auch heute haben wir ein Video für euch