Mit Pauken und Trompeten…
#buuuuuum #backinselk #ahoi #neuesbändchen
…melden wir uns zurück! Heyho, wir mal wieder!
Kaum 362 Tage nach unserem letzten Bericht sind wir wieder da bzw hier oder neudeutsch On! In der Zwischenzeit ist kaum was passiert aus Zeltlagersicht nur Abbau, Fruhjahrsarbeiten, Aufbau, Anreise…
So kommen wir nun zum Tagesaktuellen: Bei bestem Wetter haben wir die Kinder in die Busse und das Gepäck in die LKWs verladen. Fast reibungslose Anreise (nur einmal in der Schlange vor Eckernförde stehen). Ankommen und Ausladen, sowohl Gepäck als auch Kinder … Als somit die wichtigsten Tätigkeiten vor der ersten Mahlzeit erledigt waren, kam das, was wir gefühlt seit Jahren nicht mehr kennen: Ein Gewitter! Die erfahrenen Altbetreuer (alles über 25) haben den Novizen dann eine kurze EInweisung geben müssen, was in so einem Fall zu tun ist!! Nein, unter einen Baum Schutz suchen gehört nicht dazu.
Soweit wir das festellen konnten, ging aber alles gut und nach dem Verzehr der Lasagne war der ganze Spuk auch schon wieder vorbei. Dadurch konnte das gerade stattfindende Eröffnungsspiel wieder bei Sonne durchgeführt werden. Ziel des Spiels ist es in diesem Jahr sich als Gruppe einen Alias (eine andere Bezeichnung ihrer Gruppen) zu überlegen. Unsere verwaltungstechnisch geprägten Bezeichnungen (M1 = älteste Mädchengruppe, J10 = kleinste Jungen) war wohl nicht mehr hip genug. Im Anschluss an die erfolgreichen Überlegungen wurde diese neuen Gruppennamen auf ein Banner gebannt und feierlich ins Zelt gehängt. Als Belohnung gab es traditionell die neuen Festivalbändchen – diese sind wieder sehr gelungen!
So, das wars für heute, aber keine Sorge wir kommen wieder Leute!
PS: In den kommenden Tagen werden wir die ein oder andere moderne Gruppenbezeichnung in unsere Texte einfließen lassen.
PPS: Wir haben heute auch ein paar bewegte Bilder auf unserem neuen fänzie YouTube Kanal hochgeladen. So als kleines Schmankerl für die zuhause gebliebenen!