War einst ein kleines Segelschiffchen…

#wasserwasserwasser #skiheil #aaahhhoooohhhhuuuplatsch #hauptsachenass #esgehtbergauf #weiterweiterimmerweiter #ethättnochimmerjotjejange #lammlachsichesskeinfisch

Stimmung
Wetter
Akku

Die mühevoll angesparten Energiereserven von gestern galt es heute für alle möglichen Abkühlungen zu nutzen.
Die M4 machte sich also auf den Weg zu Sven Glückspilz, unserem Kutter. Wie immer kein Wind, daher erst Eis, dieses auf der Hafenkante genießen. Anschließend suchten sich die Mädels eine lauschige Bucht, in der sie vom Boot aus ins kühle Nass springen konnten. Hierzu wurde extra ein Rettungsschwimmer und Wasserschutzpolizist aus dem Familienlager eingekauft, somit war also alles erlaubt.

Segeln
Segeln
Segeln
Segeln

Rettungseinsatz der J6: Heute Nachmittag hatten wir tatsächlich mal Wind. Wir werden bekloppt. Darauf war natürlich keiner vorbereitet und außerdem fehlten uns jegliche Erfahrungswerte. Die M9 stieg also wagemutig ins Opti. Das erste Opti wurde vom Steg gelöst, trieb 3m bis zur Rutsche, verkeilte sich unter dieser und lief umgehend mit dem Rutschwasser voll. Kein Problem, dachte sich ein erfahrener Schweizer Segler, holte das nasse Bötchen zurück an den Steg, entfernte das Schwert um den Kahn zu lenzen. Nächster Versuch, erneute Sicherheitseinweisung, Boot wieder vom Steg gelöst, Betreuerin zur Sicherheit an Bord, Fahrt aufgenommen. Ohne Vortrieb vom Winde verweht. Fehlersuche. Analyse des Fachmanns: Schwert vergessen wieder einzusetzen. Nun kam der große Auftritt der J6. Die waren eigentlich mit den SUPs unterwegs und nur Beifang auf den Bildern. Wie echte Kerle übernahmen sie die Aufgabe des Fachbetreuers. Nicht nur, dass sie das Schwert hinterher fuhren, nein, sie retteten weitere gekenterte Boote, deren Besatzung bereits gerettet war. Heldenhaft, die Mädels waren hin und weg.

Opti
Opti
Opti
Opti
Opti
Opti
Opti
Opti
Opti
Opti
Opti
Opti
Opti
Opti
Opti

Das Privileg der frühen Geburt: Unsere Ältesten hatten ihr Highlight des Jahres, sie bekamen die Chance, sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit (abgesehen von ca. 1000 Bildern) zum Affen zu machen. Hat gut geklappt, siehe Beweisfotos. Erwähnenswert dabei finden wir, dass es zur Freude der Sanis keine Schwerstverletzten gab. Blaue Flecke haben wir aufgehört zu zählen. Das böse Erwachen in Form von Muskelkater kommt erst noch…

Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski
Wasserski

No Replies to "War einst ein kleines Segelschiffchen..."