Ümmer suutje blieven, ja nix överdrieven – 28.07.2017 (Tag 5)
#datisnbüschenwindundregen #aprilwetterimjuli #kleinekuhganzgroß #ctfwtfnsgttthsg #schlangestehenfürdenchef
Dein Ernst, Sommer?
Aber et kütt, wie et kütt und daher lassen wir uns von ein bisschen Wind und Regen doch nicht abschrecken!
Die kleinste Zeltredaktion der Welt präsentiert: Selker Tagesplan für Dummies
CTF, WTF, TTT und 2-T-T! NSG, HSG, olé, olé! Alles klar? Das Foto des gestrigen Tagesplans sorgte für ordentlich Verwirrung. Was glaubt ihr, wie es Claudi beim allabendlichen hübsch-mit-so-vielen-Farben-wie-möglich-Abschreiben des Tagesplans ergeht? Hier ein kurzer Auszug aus Selker Tagesplan für Dummies:
- CTF – Catch the flag (Ein beliebtes Spiel um gegnerische Flaggen im Wald mit viel Schminke, Geschrei, Gerobbe, Gelaufe und unseren Sani Ivi fragen wir lieber nicht nach ihrer Meinung dazu)
- WTF – Ja, genau, der englische Kraftausdruck ist nicht gemeint, sondern Walk To Fahrdorf! Also einkaufen bei einschlägigen Discountern, wenn die Naschiepakete schon wieder auf sich warten lassen.
- TTT – Das ist einfach! Es geht um ein berühmtes Spiel, das mit zwei Schlägern und einem kleinen Ball gespielt wird. Über ein Netz. Man steht sich gegenüber. Bei Wind nur schwer zu spielen. Richtig: Tischtennisturnier!
- NSG – Erinnert ihr euch an gestern? Floor is Lava Extreme! Übersetzt bedeutet das Niedrigseilgarten.
- HSG – Die Ähnlichkeit mit der vorherigen Abkürzung ist unverkennbar. Dieses Mal geht es aber um das Klettern in der Höhe in unserem Hochseilgarten.
- 2-T-T stellte ebenfalls ein großes Rätsel dar. Ausgeschrieben bedeutet das 2-Tages-Tour. Dabei werden kurzerhand Schlafsack, Zahnbürste, Zelt, Grill und Wurst eingepackt, anschließend ein idyllischer und bestenfalls romantischer Übernachtungsort in einer fuß-, kanu- oder segelläufigen Entfernung gesucht und dort genächtigt. Hach, was für eine perfekte Überleitung,…
…denn wie ihr ja auf dem Tagesplan lesen konntet haben M10, M9, J10 und J9 dieses Wagnis auf sich genommen. Unsere vier jüngsten Gruppen erlebten eine Abenteuerreise zum ortseigenen Sportplatz und nächtigten dort in der Sporthalle. Der Weg dorthin ähnelte jedoch einer Schnitzeljagd, die über einen Bauernhof führte, wo gleich noch der Proviant (Eier, Milch & Co.) eingepackt wurde. Nach einem gemütlichen Grill- und Spieleabend folgte noch eine wilde Open-Air-Disco, bevor die Kleinen müde auf die Yoga-Matte fielen.
Aber wir wollen ja ehrlich sein: Heute Nachmittag riss der Himmel dann doch endlich auf. Das sorgte für gute Laune und führte zu diesem kleinen Badevideo:
So ganz typisch deutsch gibt es auch in Selk einen Verwaltungsakt. Lagerleiter Boll, als höchster Beamter vor Ort, kümmerte sich persönlich um eine Abzeichnung der Anwesenheitliste durch alle Teilnehmer. Was ein Spaß! Bei dem ein oder anderen Betreuer sitzt der Schock noch immer tief, dass die Unterschrift auf der Ü-27-Liste geleistet werden musste.
Jetzt läuft hier munter das Abendprogramm und Bojan hat gesagt: „Das langt für heute!“ Also tüs und bis morgen!
Julia Bohlus
28. Juli 2017 (21:40)
Danke für den ausführlichen Bericht über die J10..da lag ich mit meiner Vermutung, was „2-T-T“ bedeutet, ja goldrichtig ?.
Dass ihr trotz des zwischenzeitlichen Schmuddelwetters alle Aktivitäten durchzieht, finde ich großartig. Ich wäre auch dafür, so ein Camp für uns Eltern anzubieten ?. Liebe Grüße an Lennard-wir sind stolz, dass er das als Neu-Selkianer so toll mitmacht. ???
Micaela
28. Juli 2017 (23:09)
Auhauahauaha, lasst euch man bloß nich unnerkriegen von das Wedder! Wenn man badet wird man ja sowieso nass 🙂 Grüße an Alle und ganz besonders an Eva in der M6!!! xxx
Andrea Boll
29. Juli 2017 (9:48)
Moin, moin ihr Lieben, ich wünsche euch einen tollen Tag, auch wenn der Sommer heute noch immer auf sich warten lässt. Aber ich weiß, ihr macht das Beste aus der Situation und werdet .euren Spaß haben…Ist doch Vieles auch eine Frage der richtigen Kleidung 😉
Eure kleinen Videos sind klasse – daraus ist viel zu entnehmen. Ganz besonders schön war sicherlich der Ausflug mit Stippvisite auf einem Bauernhof. Wann haben die Kiddys schon mal die Gelegenheit, ein neugeborenes Kalb zu sehen?
Vielleicht gibt es demnächst auch mal ein Video von einen Ausflug mit dem Planwagen und Gesang zur Gitarrenbegleitung des Lagerleiters? Darüber würde ich mich besonders freuen! 🙂 🙂 Liebe Grüße von uns aus Russee 🙂
A. Franke
29. Juli 2017 (17:41)
#diepostwarda
Super, heute kam ein Lebenszeichen via Postkarte
Danke für die super Berichte
Viel Spass bei der kommenden Motto-Party??
Gebt die Hoffnung auf ☀️?nicht auf, sie wird noch scheinen ?#wetterapp
Viele Grüße an alle Selkies und an Carolin in der M9
Mama S. & Papa J.
29. Juli 2017 (23:08)
Hallo nach Selk…,
auch wir und ebenso die jeweiligen Großeltern wurden heute mit einer Postkarte bedacht – Danke liebes Kind aus dem M6 Zelt (oder war es doch M5)??? Auch enthielt unsere Postkarte eine unmissverständliche Botschaft mit der Bitte nach Zucker!? Kein Thema… #einpaketmitwürfelnistunterwegs# oder sind warme Socken und selbstgestrickte Angora Schlüpper eher gewünscht. Zumindest lacht die Sonne meist am Abend, ebenso wir wir beim lesen der #selkernewstoday#. Bitte weiter so und wenn möglich mehr Fotos.