Die Götter der Nacht trällern ihre Lieder
#hermes #ausschlafen #woistdennnundasunwetter #flexi-nachmittag #durchdienacht #unterwelt #mitternachtspaddeln #schlemmen #schlafwirdüberbewertet
Overnightexpress by real Hermes:
Wir sind auch manchmal echt fies. Mitten in der Nacht stürmen wir in die Zelte und wecken die schlummernden Kinder und Jugendlichen. Und das obwohl doch alle Betreuer beschworen haben, dass es in diesem Jahr wirklich keine Erlebnis-Nacht gibt. Also fix in die Klamotten gehüpft und die bisher noch nicht benötigten Gummistiefel gesucht. Wozu man bloß mitten in der Nacht Gummistiefel braucht? Kommentarlos geht es zur Badestelle wo alle in ein Kanu einsteigen. Wie anders das Noor doch bei Nacht aussieht. Zum Glück leuchtet am Horizont ein Licht, dort soll es wohl hingehen. Und schon stehen wir am Eingang zur Unterwelt. Nur durch die warmherzige Frau des Herrschers der Unterwelt bekamen wir eine Chance aus dieser zu entkommen und wieder ins Zeltlager aufzusteigen. Mit Hilfe eines Auftrages, den wir von Hermes höchstpersönlich erhielten, sollten wir Hardes gnädig stimmen, um zu entkommen. Wir mussten nur ein Päckchen zu Hades bringen. Kein Problem für uns. Nur trafen wir auf dem Weg zwei verlorene Seelen, die uns das Paket abschnacken wollten. Sagen wir mal so, die besonders gutgläubigen und hilfsbereiten Gruppen gaben das Päckchen ab, die anderen beschützten es und überbrachten es dann brav an den Gott der Unterwelt, schlichen sich am dreiköpfigen Hund vorbei und konnten zurück ins Zelt gehen. Was mit den hilfsbereiten Gruppen passierte ist unklar.
Dann folgte ausschlafen, frühstücken, nochmal dösen und Mittagessen.
Da der Kiosk heute erst abends öffnete, kam den Mädels der M9 eine mega Geschäftsidee: Die ungeliebten Naschis aus den Paketen wurden kurzerhand für horrende Preise angeboten, um so die Mädels „sich was Geileres zu kaufen“.
Um wieder entspannt ins Lagerleben zurückzufinden und um Dinge zu machen, die man bisher noch nicht mit der Gruppe geschafft hatte bzw. Aktivitäten nochmal zu machen, die besonders Spaß gemacht haben, wurde der Flexi-Nachmittag erfunden. Es wurden alles angeboten, was der Tagesplan so hergibt. In gemischten Gruppen wurde gesportet, gebastelt, geshoppt, gewassersportelt und noch vieles mehr, wie ihr in den Bildern sehen könnt.
Eins fragen wir uns seit heute immer mehr:
Nachdem wir bereits den Testtag ohne Bericht hinter uns haben und nun auch die Anzahl der Kommentare eher übersichtlich ist, müssen wohl alle Eltern die kinderfreie Zeit sehr genießen oder so wie wir fast ohne Internet verbringen. Liebe Eltern, seid ihr alle im Urlaub? Wenn ja, denkt bitte daran, dass wir bald zurückkommen. Noch drei Mal schlafen.
Und noch was zum gucken
Mandy Graf
30. Juli 2019 (21:22)
🤣 Hier wird jeden Abend gespannt auf den Bericht gewartet und alle Fotos werden genauestens inspiziert.
Bis in 3 Tagen und viel Spaß noch.
Mandy Graf, Mama von Milena M4
Inken Kuhn
30. Juli 2019 (21:23)
Ihr übertrefft Euch jedes Jahr aufs Neue! Ich bin nicht im Urlaub, freue mich jeden Abend auf den Bericht und bin immer wieder einfach nur begeistert von Eurem Einsatz. Aber das ist ja schon fast ein Klassiker 🙂 Vielen Dank an alle Betreuer*innen, die Lagerleitung, Köche und alle, die an dieser großartigen Sache mitwirken. Viele Grüße an Yahya, J7
Finno
30. Juli 2019 (21:31)
Wir lesen alles!!!
Isis Kloske
30. Juli 2019 (22:02)
Eure Aktionen sind echt seeeehr cool. Da wäre ich gerne noch mal Kind 😊👍
Leider sehe ich nur selten mein Kind auf den Fotos oder Filmchen, aber „keine Nachrichten sind gute Nachrichten“ und „keine Bilder sind dann noch bessere Nachrichten“? Das gleiche wird ja auch – bei 250 Kids- andere Eltern betreffen. Wir tauchen ab in einer Selbsthilfegruppe, die sich immer abends trifft und uns keine Zeit für Kommentare lässt. 😂🙈🤫
Eure Berichte klingen nach viiiieeeel Spaß und Abwechslung. Herzlichen Dank für Euren Einfallsreichtum und die bravouröse Betreuung unserer Kinder🤗
Hans
30. Juli 2019 (22:11)
G
R
A
N
D
I
O
S
Kay Ringmann
30. Juli 2019 (22:34)
Hallöchen an das fantastische Sommercamp-Team,
Aus meiner Erfahrung befinden sich die Daheimgebliebenen in den Zonen des Hauses / der Wohnung, wo das WLAN Signal nicht mehr durchkommt…..also in den Kinderzimmern, sodass alles wieder bereit ist zum verwüsten, wenn eure Campzeit zu Ende ist.
Ihr macht das echt Klasse!!!!
Anja Ringmann
30. Juli 2019 (22:36)
Liebes Betreuer- Team,
Ihr Seide großartig!!!!!
Jeden Abend warte ich ganz gespannt auf Euren Bericht, natürlich auch in der Hoffnung ein Blick auf die eigenen Kinder zu erhaschen. Und wenn ich dann sehe, was ihr alle für tolle Sachen erlebt, ist mir klar, warum ich nahezu vergebens auf Post aus Selk warte.
Ich wünsche Euch allen weiterhin soviel Spaß und freue mich schon jetzt auf den nächsten Bericht.
Liebe Grüße Anja
A.und B. Franke
30. Juli 2019 (22:38)
LiebesSelkTeam#ihrseidSpitze#dankefürdietolleundunvergesslicheZeit-dieunsereKindererlebendürfen#unsere FingerglühenjedenAbendaufderAktualisierungstaste#BerichteFotosFilmeSUPER#liebeGrüßeandieM6insbesondereCarolin#
AundBFranke
Ute Arndt
30. Juli 2019 (22:49)
Liebes Reaktionsteam!
Ja – wir genießen die kinderfreie Zeit. Dennoch warten wir jeden Abend gespannt auf eure tollen Berichte und Videos – gerne weiter so 😉
Katja Carstensen
30. Juli 2019 (23:03)
Liebe Betreuer, Lagerleitung und liebe Kinder , ich frage mich die ganze Zeit, was ich tun muss, damit ich im nächsten Jahr dabei sein kann??!!?!?! Ich möchte mich bewerben, egal ob als Küchenmädchen, Putzfrau oder Sanitäterin. Kommt alle gut wieder nach Hause, wir freuen uns schon so sehr auf Freitag
Katja carstensen
30. Juli 2019 (23:06)
Sind die Postkarten vom Selker Noor eigentlich ausgegangen?
Marian Siebke
30. Juli 2019 (23:09)
Liebe Leute … unsere Zeltlager waren schon toll … aber Ihr toppt das um Längen!!!
von Betreuer-Mama, die jetzt doch noch mal „Kind“ sein möchte 😉
Mara&Theo
31. Juli 2019 (1:06)
Ihr Lieben,
um vorweg schnell eure Frage zu beantworten: neun, wir sind nicht im Urlaub, verbringen die meiste Zeit in der Firma um so viel wie möglich zu schaffen, um dann noch ein bisschen freie Zeit mit unserem Sohn verbringen zu können… und lesen jeden Abend voller Freude, Begeisterung und Sehnsucht eure tollen und wir immer super schön verfassten Berichte!!!! Tausend Dank dafür!!!! Es macht die doch sehr lange Zeit ein wenig erträglicher 🙂
Der YouTube Kanal ist auch eine Wucht! Bitte macht weiter so 👍🏻
Ihr seid Helden und wir finden eure Arbeit und euren Einsatz ganz wunderbar und eigentlich gar nicht in Worte zu fassen!!!
Wir wünschen euch noch 3 wundervolle Nächte und erwarten eure Ankunft voller Freude ❤️
Mara&Theo
31. Juli 2019 (1:52)
P.S.: Bitte dicke Grüße an unseren Sohn! er wird von uns und Fibi schon schwer vermisst!
Anja
31. Juli 2019 (8:08)
Mega Leistung!! Danke Euch allen, für diese tollen Eindrücke. Man hat das Gefühl, dabei zu sein. Euch einen schönen Endspurt und liebe Grüße an alle Kinder, Betreuer und natürlich die Lagerleitung. Grüße und ein großes Dankeschön auch an das Küchenteam.
Rübe
31. Juli 2019 (11:47)
Wie ich es doch vermisse, bei Euch zu sein! Zwei Tage zu Besuch sind viiiiel zu wenig! Es hat mir dennoch Riesenspaß bereitet. Ganz besonderen Dank an Bolle dafür, dass ich mitspielen durfte; und an Selma und Malte für die gelungene Station. Dieser Klassiker (hihi!) ist einfach großartig! Kommendes Jahr vielleicht wieder für die komplette Zeit.
Stein
31. Juli 2019 (18:21)
Hallo liebe Selkianer!😃
Wie jedes Jahr verfolgen wir Euer Treiben und erleben durch Eure sehr witzigen, wortreichen Berichte, das Lagerleben „ hautnah“ mit! Einfach zum neidisch werden! Toll auch, das es jetzt auch einen eigenen YouTube Channel gibt!
Ich laufe ständig Gefahr aus dem „schwärmen“ nicht mehr herauszukommen, weil ich ( und ich bekomme ja kein Geld dafür😉) so begeistert allen möglichen Leuten von Euch erzähle.
Ihr seid einfach toll und wir sagen DANKE für Euer Engagement !
Für die letzten beiden Tage noch viel Spaß !
Familie Stein aus Eckernförde
Victoria Busche, Mama von Greta, M7 und Frieda, M9
31. Juli 2019 (19:05)
Ihr Lieben!
Wie jedes Jahr denke ich: Besser geht es gar nicht!
Aber #ihrschafftesimmernocheineschippedraufzulegen# 🙂
Wir freuen uns immer darauf, wenn die Banausen unterwegs sind und warten allabendlich gespannt auf die Berichte, die Bilder und ganz neu, die bewegten Bilder #daumenhochbessergehtsechtnicht!#
Genießt die letzten Tage und wir freuen uns auf #nurnochdreimalschlafen#, #endlichwiederdievertrautenwäscheberge# und #willkommenzuhausegeliebtequasselstrippen#!
Riesengroßes Dankeschön!!!
Torsten, Bildredakteur
31. Juli 2019 (19:22)
Die Karten sind nicht ausgegangen, aber wenn man die Wahl hat zwischen einem Eis und einer Postkarte…
Eine Oma
31. Juli 2019 (19:32)
Liebe Betreuer,
es ist jeden Abend schön,die Berichte ,Bilder und Filme zu sehen.Wir freuen uns immer wieder,wenn wir sehen,wie viel Ihr mit den Kindern unternehmt,dafür einen ganz,ganz großes Dankeschön.
Christine
31. Juli 2019 (21:43)
Wir warten auch jeden Abend gespannt auf den Bericht oder neue Videos und freuen uns jedes mal wenn wir den ein oder anderen entdecken.
Ein riesen Dankeschön an alle Betreuer,Sanitäter und an jeden Einzelnen,der diese Reise möglich macht.
Wir freuen uns schon sehr auf die Geschichten und das Wiedersehen.
Jamie’s Eltern,J8