Noorbert in Schweden
Hej!!
Im Juni 2018 war es endlich wieder so weit: Ich war auf Urlaub mit meiner kleinen Schwester Noora!
Gemeinsam ging es mit der groooooßen Fähre nach Schweden. Nach einer Nacht an Bord und dem obligatorischen Shopping im Bordshop ging es in Göteborg an Land. Nach kurzer Zeit erreichten wir die herrliche schwedische Landschaft. Voller Felsen, Seen, Wäldern und roten Holzhäusern.
Weiter ging es Richtung Stockholm. Im „Königlichen Segel Club“ waren wir auf eine Grillparty eingeladen. Ich habe da so meine Kontakte.
Wer in Schweden ist, darf natürlich ein Date mit Pippi Langstrumpf nicht verpassen. Wir haben sie sogar persönlich getroffen und ich durfte auf „Kleiner Onkel“ eine Runde reiten.
Wer ist noch mal diese Frau? Es muss die Oma von „Pippi Langstrumpf“ und „Emil“ sein? Jeder scheint sie hier zu kennen.
„Emil“ heisst in Deutschland übrigens „Michel“ und er wohnt in Lönneberga…… Hier ein Foto von seinem Zuhause „Katthult“. Im berühmten Tischlerschuppen haben wir Modell gestanden, aber „Emil“ kam nicht, um „Noorbert und „Noora“ Figuren zu schnitzen….
Auch die „Kinder aus Büllerbü“ haben wir vergeblich gesucht…. Der Ort „Mariannelund“, in dem ihre Häuser stehen ist allerdings sehr idyllisch. Sicher ist es großartig hier Kind zu sein.
Das nächste Pflichtprogramm war natürlich der Besuch im IKEA Museum in Älmhult. Wir hatten Glück und haben es auf das Cover vom aktuellen Katalog geschafft!
Zu guter Letzt durfte ich noch einen echten Elch sehen und füttern. Auf dem Bild seht ihr „Johan“ und mich.
Nach 2,5 Wochen Bombenwetterregnet es jetzt kurz vor der Heimreise – es wird also Zeit wieder nach Hause zu fahren.
Bis bald und HEJ!