Reisst die Hütte ab…

#lastnight #bereiteschonmaldiewaschmaschinevor #schluchtz #ichpackemeinenkoffer #racheistleise #morgenabzehnkinderlos

Stimmung
Wetter
Akku

Gestern Abend ging es nach Redaktionsschluss noch einmal rund. Unsere Abschlussdisco lief ja schon in vollen Zügen, als wir endlich dazu stießen. Unsere beiden DJs ließen die Turntables glühen und die Crowd riss uns fast den Club ab. Die lang gehegten Durch-Mach-Pläne wurden allerdings überraschenderweise von der Lagerleitung durchkreuzt. Um 23:15 h war aus die Maus. Schicht im Schacht. Ende Gelände. Schluss mit Lustig. Genug ist genug und wat mutt dat mutt. Klappe zu, Affe tot. Ende aus Nikolaus.

Disco
Disco
Disco

Heute war der große Tag: Die Zelte wurden auf links gedreht. Dabei kamen Dinge zum Vorschein, die 13 Tage lang nicht vermisst wurden. Einige Teilnehmer entdeckten, dass sie für 12 1/2 Tage frische Klamotten dabei gehabt hätten. Danke, Mama, du bist so gut zu mir! Trotzdem musste heute alles wieder verpackt werden. Mist, der Koffer ist geschrumpft. Zusätzlich bekommt jedes Kind von uns als Abschiedsgeschenk circa 2 kg Staub mit ins Gepäck. Diesen Staub bitte nicht achtlos entsorgen! Wir hätten ihn gerne nächste Jahr gewaschen und getrocknet zurück.

Packen
Packen
Packen
Packen

Die M1 hat offensichtlich ein starkes Bedürfnis sich in die Homepage-Öffentlichkeit zu drängen. Oder einfach nur gute Ideen. Sie führte eine Umfrage unter allen Kindern durch, um heute mit liebevoll ausgewählten (und vom restlichen Taschengeld gekauften) Präsenten die Betreuer unter anderem in folgenden Kategorien zu ehren: Der beste Sicherer, der beste Schwimmi, der lustigste Betreuer, der tierähnlichste Betreuer, das sauberste Zelt, das unordentlichste Zelt, der bestaussehendste Betreuer… Danke, Mädels!

Awards

Rache ist leise: Jegliches Zeitgefühl wird in Selk vor Betreten des Lagerplatzes normalerweise abgelegt und durch die regelmäßig ertönende Lagerglocke ersetzt. Aufstehen – Waschen – Essen – Schlafen – repeat. Jeweils konditioniert auf die Lagerglocke. Ohne diese undenkbar. Heute Morgen erfolgte der routinierte Griff zur Glocke plötzlich ins Leere. Die Rache für das geklaute Zelt der M1 war gelungen. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion demontierten die Mädels die Glocke, um sie an der Rutsche zu verstecken. Aktion gelungen. Um hier morgens überhaupt irgendjemanden ohne Glocke aus den Federn zu bekommen, wurde kurzerhand zur Bluetoothbox gegriffen. Nach erfolgreicher Suche konnte die Glocke wieder an ihren Platz gehängt werden. Kein Danke, Mädels!

Lagerglockenraub
Lagerglockenraub
Lagerglockenraub
Lagerglockenraub
Lagerglockenraub
Lagerglockenraub

Nun noch einmal in aller Deutlichkeit: WIR KOMMEN MORGEN WIEDER, ALSO HEUTE (?), ALSO AM 23.07., ALSO MONTAG gegen 10 Uhr gegenüber der Olhausenstraße 75 an der Uni Kiel.
Bevor ihr euch fragt, wo euer Kind geblieben ist, guckt genau hin. Es könnte etwas schmutziger sein als sonst, vielleicht etwas frecher als gewohnt oder ein kleines bisschen erschöpfter als ihr es kennt. Aber keine Sorge, bis zur nächsten Lagerzeit bekommt ihr das sicher wieder in den Griff.
Apropos nächste Lagerzeit: 2019 sind wir vom 20.07.-02.08. hier.

No Replies to "Reisst die Hütte ab..."