Wo war ich in der Nacht…
#enacht #robinindahood #littlejohn #selkwoodforest #heldinstrumpfhosen #akkureload #halbzeitwurst
Na, ist der Flitzebogen schon überspannt? Habt ihr das Thema erraten? Ein Held in Strumpfhosen dominierte die gestrige Nacht: Robin Hood im Selkwoodforest.
Vor den Augen der Kinder wurde dem 10-jährigen Skippy sein mühevoll zusammengesparter Geburtstagstaler geraubt. Unterstützt von Robin Hood und seinen Freunden begaben sich die Kinder in den Selkwoodforest mit der Mission von den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben. Auf der Suche nach Goldmünzen half Little John dabei, einen schlafenden Steuereintreiber zu überlisten, der Kontrolle der königlichen Garde zu entgehen, über einen gewonnenen Wettkampf das Gold zu vermehren, einen Ring von der verknallten Lady Marianne in Empfang zu nehmen, einen Sheriff-Stammtisch zu überfallen und schließlich das erbeutete Gold an Bruder Tuck zu übergeben, damit dieser es den Bedürftigen zukommen lässt.
Und übrigens: Alle Gruppen haben es überrschenderweise wieder zurück ins Zelt geschafft. Und nein, wir können keine zweite E-Nacht machen (siehe Akkustand).
21 Gruppen und vier Stunden später war die Akkuladung der Hauptdarsteller nur noch ansatzweise messbar, sodass die Küche Frühstück und Mittagessen heute von 9-12 anbot und alle den Akku mit viel Schlaf und gutem Essen wieder aufladen konnten. Danke für diesen tollen Brunch!
Der Rest des Tages verlief mit Sonnenbaden, Chillen, Wasserschlachten und insgesamt einem eher entspannten Programm, das zur Akkugeneration aller beigetragen hat. Krönender Abschluss des Tages war das Public Viewing des Fußball-WM-Finales in der Essenshalle mit Halbzeit-Pausen-Wurst für alle.