Kaam gau! Kaam gau! Wi heff keen Tied! – 29.07.2017 (Tag 6)
#alice # niedermitdermiesenBreitrübe #schnellschnellwirhabenkeinezeit #wetteristeinarsch #itsrainingmen #nachmittagswirdsschön
War der meist Gesagte Satz gestern bei unserer E-Nacht (E = Erlebnis)! Motto : Alice im Wunderland. Im Übrigen wird heute geklotzt und nicht gekleckert. Ich sach ma: 36 Fotos. Dafür hat sich die Betreuermannschaft die Nacht um die Ohren geschlagen, damit alle Teilnehmer eine einzigartige Nachtwanderung erleben konnten. Ein halber Tag Aufbau: 8 Stationen ausstatten, beleuchten und besetzen, eine Schaukel mitten in den Wald hängen, Weg durch die Wildnis freischneiden, Wege abhängen und mit Knicklichtern „ausleuchten“, 22 Zelte mit Kindern aufwecken anziehen und losschicken. Um ca. 3:30 Uhr das ganze Geraffel wieder abbauen und ins Lager bringen… Die Reaktion der Kinder: unbezahlbar! Alle Stationen haben unfassbar viel Mühe in die Gestaltung der Kostüme und Stationen gesteckt und das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen! An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an alle Planer, Akteure, Wecker, Händchenhalter – ihr seid der Wahnsinn!
Für diejenigen unter euch, die Lücken in der Geschichten haben: Alice und Hase treffen die Kinder. Es gibt die erste Spielkarte und weiter geht’s zur Grinsekatze. Dort gibt es die nächste Karte. Nächster Stopp: Weiße Prinzessin und Hase, wieder eine Spielkarte ertauschen und es kommt der verrückte Hutmacher mit dem Märzhasen (ja wirklich). Natürlich eine weitere Spielkarte und weiter zu den Zwillingen. Zwischendurch großes Kreisch, Geschrei, Händchengehalte und Angst vor Monstern, die plötzlich aus dem Gebüsch hüpfen könnten. Keine Karte, aber Stress mit nem HundWolfBär, deshalb schnell mit Anlauf Richtung Königin, kurze Unterbrechung durch einen Hindernisparcours und dann zack, schon ist die Herzkönigin da – der Endgegner! Gegen diese das Kartenspiel gewonnen, mit den Kartensoldaten im Rücken Richtung Raupe, da kurz den Blubberlutsch getrunken (= Rückfahrkarte in die reale Welt) und fertig.
Noch Fragen? Wenn die Fotos nicht helfen, ihr kennt ja nun die Kommentarfunktion.
Hier noch ein kurzer Hinweis an die Eltern: Wenn die Kinder mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern wiederkommen, liegt das nicht ausschließlich an der ausgiebigen Nutzung unserer Badestelle, es könnte auch eine Anpassung an die Wassermassen sein. Nachdem der Vormittag im Schutz irgendwelcher Unterstände verbracht wurde, kam nach der Mittagspause die Sonne und damit die Kreativität zurück. Die M9 hat sich neue Schminkspiegel gebastelt, um damit in den Restferien die Schminktipps der „großen“ M‘en zu üben – Selk 2018 kommt bestimmt.
Die J1 hat es sich nicht nehmen lassen eine neue Weltsportart zu erfinden und zwar SUO (Stand Up Optiing): Man nehme ein Opti und kreuzt kreuz und quer im Stehen übers Noor. Auf die Frage, wie diese Idee entstand, sagte der Erfinder: „Das Boot war zu nass und zu eng!“. Wir sagen, es wird die kommende Trendsportart.Ein Trend aus dem letzten Jahr wurde auch wieder belebt das SUP-Joga. Wir haben ein seltenes Bild des führenden Jogisten schießen können. Dann wurde noch jede Chance auf das kühle Nass genutzt.
Soooo. Wir haben uns jetzt mal eine Mütze Schlaf verdient. Gute Nacht!
Inken
29. Juli 2017 (22:43)
Es ist einfach nur sagenhaft, was ihr mit den Kindern macht!! Ihr seid toll!!
Petra& andere neidische Eltern
29. Juli 2017 (22:54)
Großartig!!! Hiermit melden wir uns offiziell für die E10 (damit auch wir 10!! Jahre mitfahren können ;-)) für 2018 an. Betrag wird unverzüglich überwiesen… Weiterhin viel Spaß!!!
Mags
29. Juli 2017 (23:09)
Ihr seid echt mega, was ihr da auf die Beine stellt!!! Wahnsinn!!! Total cool!
Yvonne Herbst
29. Juli 2017 (23:11)
Super Super tolle Kostüme ich will auch eine E- Nacht ! Und so schöne Fotos echt Klasse . Gute Nacht an alle lg die Herbstis
Victoria
29. Juli 2017 (23:16)
Hej ihr Lieben!
Ihr habt euch selbst übertroffen – wow!!! Es ist unglaublich, was ihr alle Jahre wieder auf die Beine stellt. Vielen Dank für die vielen Bilder und die lebhaften Berichte.
Und vergesst dieses Mal nicht, die neue Trendsportart anzumelden… 😉
Julia Bohlus
29. Juli 2017 (23:18)
Unfassbar, was ihr da alles auf die Beine stellt!!! Tausend Dank dafür?
Die Kiddies haben die Zeit ihres Lebens ???
Lars Seiffert
29. Juli 2017 (23:34)
Was für ein Wahnsinn, den ihr da veranstaltet 🙂 Wir wollen auch nach Selk !
Christin Horch
29. Juli 2017 (23:41)
Tolle Aktion und die Fotos sind auch klasse geworden. Da kann man fast neidisch werden. ?
Schön, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst. Wir hoffen jeden Tag, dass das Wetter trockener wird. ?Weiterhin viel Spaß
Liebe Grüße an alle besonders an Ben und Jesper in der J5
Simona & Christin
Patrick
30. Juli 2017 (0:59)
Ich will auch wieder Kind sein. Genau da.
Dagmar Hecht
30. Juli 2017 (5:07)
Auch wenn ich eben erst von der Disco gekommen bin, der neue Bericht muss auch um die Uhrzeit noch sein. Ein großes Lob und Dankeschön für die viele Arbeit und den Einfallsreichtum. Die Grinsekatze ist mein persönlicher Favorit. Einfach nur Hochachtung für solch eine thematische Nachtwanderung. Sicher war heute bei Euch auch Disco. Ich bin schon gespannt wie lange ihr mit den Kids durchgehalten habt.
Bianca Sperber
30. Juli 2017 (6:50)
..Hallo Ihr Lieben,
verstehe ich das richtig und ihr habt Euch hinterher noch hingesetzt und das hier geschreiben? Ich bin schweeerst beeindruckt!!! Ich hoffe, Ihr und die Kinder steht heute ausnahmsweise mal nicht um 7 Uhr auf!
Gute Nacht und einen schönen Sonntag!
Katja
30. Juli 2017 (9:37)
Ihr lasst euch echt tolle Dinge einfallen?
trotz des besch… Wetters.
Dafür habt ihr euch ein dickes fettes LOB verdient??
Was macht die j 6?
Alles fitt?
Gruß von der Hallig
Dagmar Frey Mutter von Leif
30. Juli 2017 (9:43)
Hey..mensch toller Bericht. .danke
Karin und Dieter Franke
30. Juli 2017 (9:47)
Was Ihr bis jetzt geleistet habt bei diesen Schiedwetter ist hervoragend. In den 70iger Jahren (Soldat in Schleswig) haben wir das Zeltlager mit aufgebaut und Gerät zu Verfügung gestellt (z.B. Schlauchboote ) An meine Enkelin Carolin M 9 die besten Grüße und halte durch es kann nur noch besser werden.( das Wetter. Bis bald Oma und Opa.
Familie Tobi Brandt
30. Juli 2017 (10:22)
Alle Achtung!
Ihr seid ja der absolute Oberhammer….!!! Das muss ja ein Megaerlebnis für euch alle gewesen sein ????
Ihr gebt euch so viel Mühe und das auch noch auf so eine liebevolle Art und Weise -unfassbar-! ?
Jetzt wünschen wir euch, dass sich das Wetter endlich mal gut benimmt und euch die letzte Woche noch einmal bei all den tollen Dingen die ihr unternehmt unterstützt☀️☀️☀️
Alles liebe und die dicksten Grüße aus der Heimat
Mandy Graf
30. Juli 2017 (10:48)
Keine Fragen aber ein dickes Lob an Euch!! Da will man doch auch nochmal Kind sein und nach Selk kommen- egal bei welchem Wetter!?
Maike W,
30. Juli 2017 (12:19)
Liebes Orga-Team,
Wir lesen täglich gespannt Eure Tätigkeitsberichte und sind schwer beeindruckt über die Hingabe, den Ideenreichtum und die Liebe zum Detail, welche Ihr täglich den Kindern bietet. Wieder einmal habt ihr Euch selbst übertroffen. Man merkt, dass Ihr mindestens genau soviel Spaß bei den Aktionen habt wie sie selbst. Ihr gebt uns und den Kindern den Eindruck, dass sie mehr als nur Gäste in Eurem Zeltlager sein dürfen. Wir ziehen den Hut vor Euch.
DANKE!!
Macht weiter so!!
Ihr seid die Besten!!
Jenny Strauß
30. Juli 2017 (14:01)
Ihr seid einfach nur KLASSE Was für einen Aufwand. Schade dass ich keine 12 mehr bin, ich wäre sooooo gerne dabei gewesen
Danke Danke für die tollen Abenteuer die meine Tochter wohl nie vergessen wird!!!!
Weiter so!!!!
Nicola
30. Juli 2017 (20:12)
WOW – ihr seid der Wahnsinn – klasse, was ihr euch alles so ausdenkt, das werden die Kinder später sicher noch ihren eigenen Kindern erzählen!!! Hut ab!!
Papa J.
30. Juli 2017 (20:41)
Ach wie herrlich,
wie es scheint macht die Ideenfindung, die Machbarkeitsstudie und die anschließende Bastelarbeit des „Nachtprogramms“ schon richtig Freude!? Welch ein Spaß ist dann erst die Durchführung? Wie freue ich mich schon auf eine nächtliche „Rocky Horror Picture Show“ in der „ELTERN-WOCHE-2018″…?
„Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet.“ Alice Kingsleigh – in „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“
Stefanie
30. Juli 2017 (21:47)
Großartiges Spektakel, Eure Nachtwanderung!! Sieht sehr gelungen aus und bietet tolle Anregungen, Paprikas Bruder meldet sich als Anwärter auf die Raupenrolle ? – mit den abgebildetes Requisiten ? Ansonsten seid Ihr bei Platzregen, Nieselregen, Dauerregen, ergiebigem Regen, Schauern, Wolkenbrüchen, Landregen… heldenhaft unterwegs ?Mit Sonne kann ja jeder. Keep up!
Eure Tagesberichte sind klasse, danke! Viel Spaß weiterhin und Zeit zum Trocknen in der zweiten Halbzeit.